Ausstellung / Sport

,

Sechzig Portraits – sechzig Frauen und Mädchen – sechzig Löwinnen. Mit der Fotoausstellung »Sechzge, Oide! Mit Leib und Seele Löwin« zeigt die Fußballfaninitative »Löwenfans gegen Rechts«, dass Frauen und Mädchen einen festen Platz im Stadion haben.

Porträtiert wurden die Löwinnen von der Fotografin Anne Wild, die selbst seit vielen Jahren Anhängerin ist. Ergänzend dazu haben die Mädchen und Frauen ihre persönlichen Fangeschichten erzählt.

Die Wanderausstellung wurde 2017 an vier Stationen in München gezeigt. Begleitet wurde die Ausstellung von Veranstaltungen wie Lesungen, Podiumsdiskussionen, Vorträge zu Themen wie »Frauen in der Kurve«, »Frauen im Sport«, »Diskriminierung im Fußball« und weitere. Zur Ausstellung ist ein Katalog mit allen Porträtfotos und Interviews sowie begleitenden Texten erschienen.

Weitere Projekte